Schulleben

Fitter als die Polizei erlaubt? RWG-Schüler*innen machen den Test

Wie fit muss ich eigentlich sein, um bei der Polizei zu arbeiten? Diese Frage konnten sich unsere Schüler*innen der 10. und 11. Jahrgangsstufe beim Polizeisporttest selbst beantworten.

An zwei Tagen konnten die Schüler*innen beim Pendellauf, Bankdrücken und Springen über eine Kleinbank ihr Können unter Beweis stellen.

Beim Pendellauf musste war sowohl Ausdauer als auch Geschicklichkeit gefragt. Einen Kasten überspringen und dahinter ein Seil ablegen und ein Neues aufnehmen? Das ist einfacher gesagt als getan.

Beim Bankdrücken war richtig Power gefragt. Die Jungen stemmten 60% und die Mädchen 45% ihres Körpergewichts. Da kommt man so richtig ins Schwitzen.

Außerdem musste eine Kleinbank in 30 Sekunden so oft übersprungen werden wie möglich. Auch das ist keine leichte Aufgabe.

Am Ende gab es viele glückliche Gesichter und alle wissen nun: Bin ich so fit genug für die Polizei?

Die Fachschaft Sport bedankt sich ganz herzlich bei den vielen begeisterten Sportler*innen und bei den Polizisten des Polizeipräsidiums Oberfranken

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner