Aktuelles

Informationen zur Wahl der 2. Fremdsprache und zur Zweigwahl


 

Sprachenwahl
Zweigwahl

Aus dem Schulleben

Stars zum Anfassen: Profis des BBC besuchen Q12-Basketballkurs

Stars zum Anfassen: Profis des BBC besuchen Q12-Basketballkurs

Zwei besondere Highlight erwartete die Schüler*innen des Q12 Basketballkurses. Am Wochenende waren wir in der Oberfrankenhalle zu Gast, um das Team des BBC beim Heimspiel gegen die Fraport Skyliners anzufeuern. ...

Spaß, Spannung und sportliche Höchstleistungen

Spaß, Spannung und sportliche Höchstleistungen

Das fast schon legendäre Faschings-Volleyball-Turnier am RWG hatte wieder einmal alles zu bieten. Wir durften spannende Spiele und sehr einfallsreiche und witzige Kostüme sehen. Aber schaut am besten mal selbst ...

Unser Schulleben am RWG

Unser Schulleben am RWG

Viele Viertklässer:innen aus den umliegenden Grundschulen nutzten die Chance, um an unserem Informationstag in das Schulleben am RWG hinein zu schnuppern. Tolle Mitmachaktionen luden die Kinder dazu ein, das Unterrichtsgeschehen ...

Kunstpause zum Jahresbeginn

Kunstpause zum Jahresbeginn

Im Januar präsentierten die Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen ihre praktischen Arbeiten des vergangenen Halbjahres aus dem Kunstunterricht. Dabei konnten die jungen Besucherinnen und Besucher gegenseitig Einblicke in die ...

Erste-Hilfe-Ausbildung der Lehrkräfte am RWG

Erste-Hilfe-Ausbildung der Lehrkräfte am RWG

Natürlich hofft niemand je auf einen Ernstfall. Wenn man aber als Ersthelfer zu einem Notfall kommt, will man gut vorbereitet sein. Genau aus diesem Grund nahmen knapp 40 Lehrkräfte des ...

Die inklusivste aller Sportarten – Rollstuhlbasketball am RWG

Die inklusivste aller Sportarten – Rollstuhlbasketball am RWG

Wie steuere ich einen Sport-Rollstuhl? – Kann ich gleichzeitig auch noch einen Basketball werfen und fangen? – Und jetzt auch noch den Korb treffen!“ All das konnten Schüler*innen der 5. und ...

Zamm geht’s – miteinander – für einander!

Zamm geht’s – miteinander – für einander!

Am Freitag und Samstag trafen sich Eltern, Schüler und Lehrer zu einer „Zamm geht’s-Renovier-Aktion“ am Richard-Wagner-Gymnasium. Über 100 Helfer haben in drei Schichten 9 Klassenzimmer unterschiedlicher Größe abgeklebt, gestrichen und ...