Schulleben

Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe – Unsere Schulsiegerin steht fest!

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen hat sich am Nikolaustag als schöne Tradition bei uns am RWG etabliert. In den Klassen waren zuvor Klassensiegerinnen ermittelt worden, die nun im Wettstreit der besten Vorleserinnen in unserer Aula gegeneinander antraten. In der ersten Leserunde trugen Nena Dihler (6a), Emma Hertrampf (6b), Antonia Hornig (6c) und Sophia Filk (6d) vor einer Jury aus Lehrkräften Ausschnitte aus einer von ihnen bekannten und vorbereiteten Lektüre vor und begeisterten damit das Publikum. In der zweiten Runde wurde die Herausforderung noch größer: Die Leseprofis mussten jeweils einen dreiminütigen Textausschnitt aus einem für sie unbekannten Buch vortragen.

Auch diese Aufgabe erfüllten alle vier Schülerinnen gekonnt und ernteten wieder großen Applaus ihrer Mitschüler:innen. Die Spannung stieg, als die Entscheidung der Jury verkündet wurde: Emma Hertrampf aus der 6b wurde zur Schulsiegerin gekürt und wird das RWG beim Stadtentscheid vertreten.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächste Runde, Emma! Wir drücken die Daumen!

Ein herzliches Dankeschön gebührt Markus Bauer, der seit vielen Jahren mit viel Engagement den Vorlesewettbewerb organisiert, auf unterhaltsame Weise moderiert und gemeinsam mit der SMV eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre schafft.

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, können die folgenden Buchtitel, aus denen dieses Jahr vorgelesen wurde, eine Inspirationsquelle sein:

.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner