Schulleben

Im Escape Room vom RWG ins alte Ägypten

Am 24.10.2023 knobelten sich einige Schülerinnen und Schüler der 7.Klassen durch den Escape Room „Der Schatz des Forschers“ am RWG. Der Escape Room war ein Projekt des Café Pi´s und hatte das Ziel, die Kinder mit Spaß und Spiel, außerhalb des Unterrichts, für Mathematik zu begeistern.

Es ging um einen berühmten Wissenschaftler, der nach seinem Tod einen Schatz hinterlassen hat. Jedoch kann dieser nur durch das Aufklären mathematischer und logischer Rätsel wiederentdeckt werden.

Die Schülerinnen und Schüler lösten knifflige Aufgaben, entschlüsselten geheime Botschaften des Forschers und lernten zudem einiges über die Anwendung der Mathematik in einer der ersten Hochkulturen der Erde, dem Alten Ägypten. Mithilfe des Wissens aus dem Matheunterricht und durch gelungene Teamarbeit konnten die jungen Abenteurer erfolgreich die Geheimnisse des Wissenschaftlers entschlüsseln und dessen Schatz finden.

Wir bedanken uns bei den engagierten und mathe-begeisterten Schülerinnen und Schülern für den gelungenen Nachmittag!

Euer Team Café Pi

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner