Schulleben

Mit dem Mountainbike durchs Fichtelgebirge

„Haben alle ihr Gepäck verladen? Hat jeder genug zu Trinken dabei? …Na dann, auf geht’s!“ – So startete das P-Seminar Mountainbike letzten Donnerstagnachmittag auf ihren Bikes in Richtung Fleckl am Ochsenkopf.

Zum Abschluss der Projektphase ging es für 7 von 10 Schüler*innen des Seminars zusammen mit dem Seminarlehrer Herrn Bauer in Begleitung von Herrn Ströhla auf eine mehrtägige Tour durchs Fichtelgebirge mit Quartier im Bullhead House in Fleckl.

Trotz Erschöpfung vom anstrengenden Schultag wurde die lange und stetig ansteigende Anfahrt vom RWG, über Weidenberg und Warmensteinach bis nach Fleckl gemeistert und somit die erste Etappe erfolgreich bewältigt.

Am Freitagmorgen machten wir uns – müde vom langen Abend mit hitzigen politischen Diskussionen – bei stolzen 9 Grad auf in den Bikepark, um an unserer Fahrtechnik zu feilen. Danach führte uns Jakob auf einer abwechslungsreichen und ansprechenden Route über die Trails des Fichtelgebirges. Zunächst ging es hoch auf den Ochsenkopf, dann zu Weißmainfelsen & -quelle und nach ausgiebiger Pause am Seehaus über den Fichtelsee zurück zur Unterkunft. Dort stießen die restlichen Schüler*innen des Seminars, die leider nicht mitfahren konnten, zu uns, um einen gemütlichen letzten Abend mit uns zu verbringen.

Den Abschluss unserer Exkursion bildete eine intensive Tour am Samstagvormittag, bei der Harvesterspuren unsere Fahrtechnik wiederholt herausforderten. Anschließend verabschiedeten wir uns erschöpft ins wohlverdiente Wochenende.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Bauer für die Geduld mit unserer MTB-begeisterten Truppe und bei Herrn Ströhla für die Begleitung auf unserer Tour!

Franzi und Finja fürs P-Seminar MTB

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner