Schulleben

Sommerwind in flatternden Mähnen

„1001 Nacht“ hieß das Motto des diesjährigen Sommerfests der Reit-AG, des Reitvereins Pferdefreunde Eckersdorf und des Hit-Aktiv-Stalls in Lindau. Viele Wochen lang schwangen die ReiterInnen zu arabischen Klängen bunte Tücher in den Pausen zu einer selbst gestalteten Choreographie.

Der bunte Tanz, der zunächst am Boden begann, setzte sich dann auf dem Pferd fort. Ob im Stehen, im Knien, im Schneidersitz oder bei der „Fahne“ oder „Mühle“ auf dem Pferderücken, beständig wurden die Tücher geschwungen, so dass sich ein farbenfrohes sommerleichtes Bild ergab. Neben den Reitvorführungen und dem Alpaka Pas de Deux sorgten die Reiterinnen auf ihren Steckenpferden für eine heitere Stimmung.

Aber auch bei den Reitstunden kommt der Spaß nicht zu kurz. Mal traben die Amazonen schwungvoll über die Stangen in der Halle des Hartings Hof und lernen neben der Kunst, ein Pferd zu reiten, eine Menge über die hierzu notwendige Theorie,
mal geht es mit der Reitlehrerin, Frau Harting, zu einem flotten Ausritt in die wunderschöne Umgebung von Creußen.

Und spätestens jetzt fühlen ihn die Amazonen: den Sommerwind in flatternden Mähnen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner