Schulleben

Boule-Aktionstag des P-Seminars „deutsch-französischer Tag“

Das P-Seminar „deutsch-französischer Tag“ veranstaltete am 10. Juli 2023 einen kleinen Spieletag für die Französischlernenden der 7. Klassen am Neuen Schloss. Wir stellten den SchülerInnen gemeinsam mit unserem externen Partner Herr Lindner, der langjähriger und erfahrener Boulespieler ist, das französische Kugelspiel vor. Die SchülerInnen durften dann natürlich auch sofort selbst Boule spielen und wurden mit Urkunden und Preisen belohnt.

Das Ziel unseres Projekts war es den SchülerInnen das französische Spiel näherzubringen und ein bisschen Abwechslung im Französischunterricht zu schaffen.
Ein großer Dank ergeht noch einmal an Herrn Lindner, der uns mit wertvollen Tipps in der engen Zusammenarbeit unterstützte. Dank ihm und der großartigen Hilfe von Frau Ackermann ist es uns gelungen den 7. Klässlern eine Freude zu bereiten und ebenso die Vorfreude auf zukünftige Projekte zu wecken.

Weitere Aktionen dieses P-Seminars sind schon in Planung und folgen im kommenden Schuljahr.

Natalia Topic, Karla Steiner, Soey Schille im Namen des P-Seminars Französisch unter der Leitung von Julia Ackermann

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner