Schulleben

Bayreuther Schulhockey Meisterschaften – 2. Platz für das Team des RWG

Am Mittwoch, den 12.07.2023, traten neun Schulhockeyteams aus Stadt und Landkreis Bayreuth im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. In der Wettkampfklasse der weiterführenden Schulen stellte sich das RWG-Team den Mannschaften von MWG, GCE, GMG, WWG und R1/R2. Mit insgesamt dreizehn Spielerinnen und Spielern aus den Jahrgangsstufen sechs bis zehn stellte das Richard-Wagner-Gymnasium ein starkes Team, das von Trainer Anjo Popp gecoacht wurde und sich in der Vorrunde gegen vier der fünf Gegner durchsetzen konnte. Die Mannschaft überzeugte jedoch nicht nur durch sportliches Können, sondern auch durch Fairness. So unterstützten die beiden Torhüterinnen abwechselnd sowohl die gegnerischen Teams als auch die Grundschulmannschaften, die keinen eigenen Keeper mitgebracht hatten.

In einem packenden Finalspiel ging unsere Mannschaft, die leidenschaftlich kämpfte, zunächst zweimal in Führung. Unglücklicherweise gelang den Gegnern vom GCE in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch der Ausgleich durch einen Strafschuss nach Fuß im Schusskreis. Im anschließenden Penaltyschießen zeigten die Spieler des GCE stärkere Nerven und erzielten somit den Siegtreffer.

Nachdem der Pokal schon zum Greifen nah gewesen war, nahmen die Spielerinnen und Spieler bei der Siegerehrung etwas enttäuscht ihre Urkunde entgegen.

Nachdem es im letzten Jahr der dritte Platz war und diesmal der zweite, wird unser RWG-Team 2024 wieder alles geben, um dann vielleicht endlich auf dem Siegertreppchen ganz oben zu stehen!

C. Heberle

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner