Schulleben

CAE – Certificate in Advanced English am RWG

Das Cambridge Sprachdiplom ist ein international anerkanntes Diplom und eine wichtige, aussagekräftige Qualifikation für Beruf und Studium mit internationalem Bezug.
Klar, dass viele unserer Oberstufenschüler da dabei sein wollten! Voller Tatendrang und Energie meldeten sich Schüler und Schülerinnen aus der 11. Klasse an und stiegen in den CAE-Vorbereitungskurs ein, der auch in diesem Jahr von Frau Hesz geleitet wurde.
Im März 2023 konnten die fünf sehr anspruchsvollen Prüfungsteile (Reading, Use of English, Writing, Listening, Speaking) in Bayreuth abgeprüft werden und wir haben unseren RWG-Teilnehmern fest die Daumen gedrückt!
Und nun das spannende Ergebnis: alle 11 SchülerInnen haben bestanden und zwei von ihnen sogar mit C2, was ihnen die Kompetenz eines Muttersprachlers bescheinigt! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Somit konnte unsere Schulleiterin Frau Oberstudiendirektorin Ursula Graf allen das offizielle CAE-Zertifikat überreichen und sie zu ihren Ergebnissen gratulieren. Unsere CAE-Absolventen freuten sich zurecht und wir sind stolz auf sie! Unser Bild zeigt die Übergabe des Zertifikats an die Schülerinnen durch Frau Graf zusammen mit Frau Hesz, Frau Schmidt.
Eine weitere Besonderheit ist, dass man für ein sehr erfolgreiches Ablegen des CAE auch schulisch für seine Mühen entlohnt wird: für das Kurshalbjahr 11/2 bzw. 12/2 werden mind. zwei kleine Leistungsnachweise à 15 bzw. 14 Punkte gutgeschrieben!

Wir gratulieren nochmals allen, die ihr Diplom geschafft haben.

Besonders vielen herzlichen Dank geht auch nochmals an Frau Hesz, die unsere Kandidaten und Kandidatinnen gewohnt souverän auf die Prüfung vorbereit hat und die Prüfungen am GCE für uns organisiert hat. Danke!

Also: wer nächstes Jahr Interesse hat am CAE teilzunehmen: wir freuen uns auf euch!

OStRin Julia Schmidt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner