Schulleben

RWG Infotag für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen


Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte am 11.03.23 der Infotag endlich wieder in Präsenz stattfinden. Eingeladen waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und deren Eltern, um sich einen Eindruck zu verschaffen, was hinter den drei Buchstaben R W G steht.

Nach einer Begrüßung mit dem RWG Lied durch die 5. Klassen und einer Sport-Show wurden die Kinder in Gruppen unter der Führung von Tutoren Teams zu verschiedenen Profilworkshops geleitet, wo spannende Mitmach-Aktionen auf sie warteten. Für die Eltern gab es in dieser Zeit eine Informationsveranstaltung in der Turnhalle, bei der die Ausrichtung der Schule sowie die verschiedenen Wahlmöglichkeiten dargestellt wurden.

Nach 45 Minuten trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Hausrundgang im Sinne eines „Tags der offenen Tür“. Tolle Attraktivität warteten hier auf die Besucher. Besonders beliebt war unter anderem das Buffet des Elternbeirats und der Q11 ebenso wie die Station des digital kreativen Arbeitens sowie der Textildruck in den 5. Klass-Klassenzimmern.

Am Ende waren sich alle einig: Auch, wenn die Vorbereitungen sehr viel Arbeit gekostet haben, ist eine solche Präsenzveranstaltung etwas ganz anderes als die digitalen Formate der vergangenen Coronazeit.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner