Seit rund einer Woche besitzt das RWG zwei Medienkoffer mit jeweils 16 iPads.
In einer Doppelstunde erhielt die Klasse 7b im Geschichtsunterricht einen Einblick in das neue Lernen und probierte die Koffer aus. Passend zu den Unterrichtsthemen in Geschichte und Deutsch erkundeten die Schülerinnen und Schüler online mehrere Burgen in sogenannten VR-Touren.
Die Schülerinnen und Schüler waren in jeder Hinsicht überzeugt und können es nur weiterempfehlen – auf die Exkursion im zweiten Halbjahr will aber trotzdem niemand verzichten.
Maximilian Herrmannsdörfer und Franz Mahr (7b)
Seit rund einer Woche besitzt das RWG zwei Medienkoffer mit jeweils 16 iPads.
In einer Doppelstunde erhielt die Klasse 7b im Geschichtsunterricht einen Einblick in das neue Lernen und probierte die Koffer aus. Passend zu den Unterrichtsthemen in Geschichte und Deutsch erkundeten die Schülerinnen und Schüler online mehrere Burgen in sogenannten VR-Touren.
Die Schülerinnen und Schüler waren in jeder Hinsicht überzeugt und können es nur weiterempfehlen – auf die Exkursion im zweiten Halbjahr will aber trotzdem niemand verzichten.
Maximilian Herrmannsdörfer und Franz Mahr (7b)