Schulleben

Hoch hinaus am Buß- und Bettag: Ausflug der OGS

Als Entlastung für unsere Eltern, die am schulfreien Buß- und Bettag arbeiten mussten, war für alle vonseiten der OGS für alle Interessierten ein Ausflug nach Nürnberg geplant.

Um 8 Uhr ging es am Bayreuther Hauptbahnhof mit allen Teilnehmenden los per Zug in Richtung Nürnberg. Dort angekommen, setzten wir die Reise mit 50 Kinder in der Tram fort, um zu unserem ersten Ziel der E4 Boulderhalle zu gelangen. Nach einem kurzen Fußweg trafen wir dort ein, bekamen eine kurze Einweisung und schon konnte das Bouldern beginnen. Nach circa drei Stunden in der über 3000m2 großen Halle waren die Kräfte der Schüler/innen aufgebraucht und die Gruppe machte sich gemeinsam auf in die Nürnberger Innenstadt. Dort vertrieben wir uns in unterschiedlichen Gruppenzusammensetzungen die Zeit mit Shopping in den verschiedensten Läden der Stadt, bevor es gegen 16:30 Uhr wieder mit dem Zug zurück nach Bayreuth ging.

Nach einem ereignisreichen Tag, der für alle Beteiligten äußerst kurzweilig und sehr schön war, freuen wir uns schon auf eine ähnliche Veranstaltung auch im nächsten Jahr! 🙂

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner