Schulleben

Hockey-Mädchen des RWG sind oberfränkische Vizemeisterinnen

Das Bezirksfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Hockey wurde am Dienstag, den 25. April 2023, an der Sportanlage des BTS ausgetragen. Das Richard-Wagner-Gymnasium trat in der Wettkampfklasse III mit einer Mannschaft aus sechs Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6 bis 9 gegen die Teams des Gymnasium-Christian-Ernestinum und des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums an. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld jeweils zweimal 15 Minuten mit 5 Minuten Pause.

Bei äußerst wechselhaftem Wetter starteten die Mädchen mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude in den Wettbewerb. Die erste Begegnung konnte das RWG-Team klar für sich entscheiden und dadurch drei Punkte sammeln. Dies gelang auch den Mädchen des MWG. Somit wurde das letzte Spiel noch einmal besonders spannend. Die zwei Punktgleichen Teams des RWG und des MWG traten gegeneinander an. Leider gelang es den RWG-Mädchen nicht, sich gegen die starke und gut eingespielte gegnerische Mannschaft durchzusetzen und verpassten damit den ersten Platz.

Als bei der Siegerehrung die Medaillen überreicht wurden, strahlten die etwas erschöpften aber glücklichen Mädchen bereits wieder und freuten sich über ihren Erfolg.
Wir gratulieren der Mannschaft und drücken unseren Hockeyspielerinnen der Wettkampfklasse II die Daumen für das anstehende Landesfinale in Nürnberg.

C. Heberle

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner