Schulleben

Erneut oberfränkische Meisterinnen im Tanz

Auch in diesem Jahr nahm unser Team an den Bezirksmeisterschaften im Tanz teil, die in Bayreuth ausgetragen wurden. Die Mädels aus dem Wahlfach hatten sich zu Beginn des Schuljahres als Gruppe neu zusammengefunden. Die Mannschaft des letztjährigen Profils wurde durch einige neue Tänzerinnen unterstützt, sodass wir nun mit einer Mannschaft aus 15 6.-Klässlerinnen starten konnten. Für manche war dies ihr erster Wettkampf, weshalb die Aufregung sehr groß war.

Im Wettkampf waren die Mädchen dennoch nervenstark. Sie präsentierten ihren Tanz konzentriert und lieferten dadurch eine großartige Leistung ab! Obwohl der Tanz erst in den letzten Tagen fertiggestellt wurde, schafften sie es, ihn synchron darzubieten und Spaß am Auftritt zu haben.

Die Freude war groß, als klar war, dass sie sich gegenüber ihren Gegnerinnen durchgesetzt hatten, sich den Sieg in ihrer Altersklasse (AK3) holten und damit oberfränkische Meisterinnen wurden! Bei der Siegerehrung kullerten Freudentränchen und die Mädels strahlten über das ganze Gesicht.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob für euren Fleiß beim Trainieren und den Abruf eurer hervorragenden Leistung im Wettkampf!

Annika Keyser

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner