Schulleben

Der deutsch-französische Tag am RWG

Am Montag, den 23. Januar 2023 wurde der deutsch-französische Tag am RWG ausgiebig gefeiert! Hintergrund für diese Feier ist der am 22. Januar 1963 unterzeichnete Élysée-Vertrag, der die deutsch-französische Freundschaft besiegelte.

Das P-Seminar Französisch hatte im Vorfeld amüsante deutsch-französische Spiele erstellt, u.a. Monopoly, Vokabel-Dart, Activity, Memory und Kahoot, und begeisterte die Klassen und Lehrkräfte mit deutsch-französischen Lernplakaten und Tattoos. Für das leibliche Wohl war außerdem dank Croissants und Crêpes gesorgt. Eine großzügige Spende der in Mistelgau ansässigen Firma Hermos ermöglichte die Finanzierung des Events im Vorfeld. Danke – merci, et vive l’amitié franco-allemande!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner