Schulleben

Süßes aus Spanien

Was die Spanier können, können wir auch! Das dachten sich die Schüler der Spanischklasse 9abcde, als sie sich einer besonderen Herausforderung stellten: Echt spanische Churros backen! Dieses süße Gebäck, das mittlerweile auch auf vielen Weihnachtsmärkten in Deutschland zu kaufen ist, wird in Spanien an vielen Straßenständen verkauft und ist das traditionelle Spätheimkehrer-Frühstück nach einer langen, durchfeierten Nacht. Kalorien zählen darf man dabei allerdings nicht…Und so wurden in der Schulküche eifrig Eier geschlagen, Mehl abgewogen und Zimtzucker gemischt. Dabei mussten wir stellenweise auch improvisieren und uns zum Beispiel einen Spritzbeutel selbst basteln, aber unsere Mühen wurden belohnt: Am Ende konnten wir vier verschiedene Churro-Varianten probieren, darunter Kakao-Churros und fettarme Churros aus dem Ofen. Süß und lecker geschmeckt haben sie alle – und am Ende war alles aufgefuttert…