Schulleben

Bayreuther Schulhockey Meisterschaften – 3. Platz für das Team des RWG

Am 25. Juli war es endlich soweit. Das neu zusammengestellte RWG Hockey-Team bestehend aus 18 Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 12 ging bei den Bayreuther Schulhockey Meisterschaften an den Start. Nach zwei Jahren Coronapause wurde der Wettbewerb erstmals wieder am BTS-Platz mit fünf gemeldeten Schulmannschaften ausgetragen.

In den ersten Begegnungen war das RWG-Team leider unterlegen. Jedoch kam die Mannschaft immer besser in Tritt und sicherte sich im letzten Gruppenspiel die Teilnahme am Spiel um Platz drei. Dort erkämpfte sich die RWG-Mannschaft mit einer perfekten Teamleistung letztlich den Platz auf dem Siegertreppchen!

Unser Fazit: Das RWG Hockey-Team sieht dank der neuen Trikots – vielen Dank an Herrn Lauterbach für den Entwurf des Logos und an den Elternbeirat für die finanzielle Unterstützung – nicht nur gut aus, sondern kann auch mit sportlicher Leistung überzeugen. In den nächsten Jahren ist definitiv wieder mit uns zu rechnen!