Schulleben

Trainingscamp vor dem Wettkampf

Die Mädels des Profils Tanz übernachteten in der Schule, um als Team noch besser zusammenzuwachsen und um vor den Bezirksmeisterschaften ihren Tanz einmal auf der Größe der Wettkampffläche üben zu können. Normalerweise trainieren die 5.Klässlerinnen in einem Ballettstudio, das viele Vorteile bietet, die Tiefe von 12m hat aber nur unsere Turnhalle.

Aufgeregt trafen die Mädchen am frühen Abend in der Schule ein und gingen dann zu einer Trainingseinheit in die Turnhalle. Nach verschiedenen Stellproben und konzentriertem Arbeiten, war der Hunger groß. In der Schulküche wurde unter Gelächter zu coolen Beats Pizza selbst gemacht. Anschließend konnte sich die Gruppe das Video ihres Tanzes auf Leinwand ansehen und tanzte noch einmal begeistert mit. Am Abend herrschte ausgelassene Stimmung, irgendwann fielen dann aber doch auch der Letzten die Augen zu. Nach einem Frühstück am nächsten Morgen gingen die Mädels zur zweiten Stunde wieder in den Unterricht.

Wie schön, dass solche Schulerlebnisse nun auch wieder möglich sind!

Annika Keyser