Schulleben

Die Politfasssäule – Politik aktuell

Die Politfasssäule in der Pausenhalle informiert über das aktuelle Politikgeschehen.

Wer kennt das nicht: In der Familie wird mal wieder über Politik diskutiert und man weiß nicht genau, worum es geht. Wir haben die Lösung!

Als Sozialkundeklasse 10ae kümmern wir uns schon seit Anfang des Schuljahres um die Politfasssäule, die sich in der oberen Pausenhalle befindet. Unser Ziel ist es dabei euch dort über die neuesten politischen Ereignisse zu informieren.

Die Zeitungsausschnitte beinhalten unter Artikel zur Außenpolitik und zu europäischer Politik, z. B. aktuell zum Brexit oder zur Innen- und Familienpolitik wie z. B. zum „Guten-Kita“-Gesetz. Die Politfasssäule soll hierbei eine Anlaufstelle sein, bei der ihr euch, unabhängig von eurer Zweigwahl, schnellstmöglich auf den neuesten Stand der Politik bringen könnt.

So könnt ihr euch bei den nächsten politischen Diskussionen beteiligen und eure Meinung äußern!

Wir freuen uns schon, euch bei der nächsten Pause dort zu sehen.

Annika und Svenja, 10ae