Schulleben

Die schnellsten Klassen Bayreuths kommen vom RWG

Das Team der 7a sicherte sich den Titel „schnellste Klasse“ und zum schnellsten Mädchenteam wurde die Mannschaft der 8b gekürt, sodass beide Titel ans RWG gingen!

Beim 15. Maisel’s FunRun kamen viele sportbegeisterte RWGler zusammen, um bei diesem Großereignis dabei zu sein. Strahlender Sonnenschein, gute Laune und mit vom Elternbeirat gesponserten T-Shirts ausgestattet bestritten die Jungs und Mädels den Schülerlauf über 2,5km. Dabei holten sich die Klassen 7a und 8b den Sieg! Einen herzlichen Glückwunsch an die Klassen! Es ist spitze, dass ihr euch als Team zusammengefunden habt!

Außerdem erzielte Elena Blätterlein (7c) ein hervorragendes Ergebnis, denn sie lief von 113 Startern und Starterinnen als zweites Mädchen mit einer Zeit von 10:35 min ins Ziel und wurde deshalb für ihre Einzelleistung geehrt.

Weitere neun Läufer waren unter den besten 10 ihrer Altersklasse.

Nicht zu vergessen, ist aber auch unsere junge Starterin im Viertelmarathon, Charlotte Bauer (6d). Sie zeigte, was in ihr steckt, und holte sich den Sieg in ihrer Altersklasse mit einer tollen Zeit von 55:49 min.

Das RWG war zahlreich vertreten – an den Start gingen:
Nicolas Keller (5b), Grätz Linus (6b), Alina Will (6b), Konrad Simbürger (6c), Elena Stahlmann (6c), Lisa Rühr (6c), Tim Osiander (6d), Antonia Ozvaldic (6d), Carla Kraus (7a), Paula Kraus (7a), Jonas Dörfler (7a), Philipp Schuster (7a), Marie Hoffmann (7a), Lara Maier (8b), Paula Göbel (8b), Lena Herrmann (8b), Katharina Schupfner (8b), Selina Hesz (8b), Lars Röpke (8c), Samuel Gareis (9c), Sarah Rühr (9c).

Liebe Schüler, es freut mich, dass ihr so motiviert dabei wart! Ich hoffe, dass ihr auch im nächsten Jahr unter dem Motto „Dabeisein ist alles“ mit viel Spaß wieder an den Start geht und zeigt, was alles in euch steckt.
Herzliche Glückwünsche!

Annika Keyser