Schulleben

„Extrem laut und unglaublich nah“

Die Schülerinnen der Q12 veranstalten im Rahmen des P- Seminars „Organising an English Film Festival“ erneut eine Filmvorführung. Auf dem Programm steht das Drama „Extrem laut & unglaublich nah“, das im Englischen auch unter dem Namen „Extremely Loud & Incredibly Close“ bekannt ist.

Der Film handelt von einem zehnjährigen Jungen namens Oskar, der ein Amateur-Erfinder, Astrophysiker, Tamburin-Spieler und Pazifist in einer Person ist. Am 11. September stirbt sein Vater bei den Terroranschlägen in New York. Oskars Welt bricht zusammen. In ihm kommen viele Fragen auf – er begibt sich auf eine Suche nach Antworten, um mögliche Geheimnisse, möglicherweise gar Mysterien, um den Tod seines Vaters offen zu legen.

Der Filmabend findet am Freitag, den 17. Januar um 18 Uhr in der Aula des RWG statt. Da der Abend unter dem Motto „USA“ steht, bieten wir kostengünstige Snacks und Getränke an, die typisch amerikanisch sind. Wir richten uns hauptsächlich an Oberstufenschüler, die Englisch lernen, daher ist der Eintritt frei. Der Filmabend ist die perfekte Gelegenheit, Spaß und Englisch lernen zu verbinden. Wir hoffen, dass zahlreiche Interessierte erscheinen werden und freuen uns auf euer Kommen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner