Schulleben

Weihachtspäckchen in großer Zahl

Jetzt können sich die Flüchtlingskinder über die Päckchen freuen.

Jetzt können sich die Flüchtlingskinder über die
Päckchen freuen.

Um Flüchtlingskindern in Bayreuth eine Freude zu bereiten, hatte unsere Schule zu einer Weihnachtspäckchenaktion aufgerufen.

Bedenken, es könne nicht genug gespendet werden, erwiesen sich als unbegründet: Unsere Schüler zeigten viel Anteilnahme an der Not anderer und bauten in den letzten Tagen einen stolzen Stapel an Geschenken im Sekretariat auf.

In Zusammenarbeit mit „Bunt statt Braun“ und der Caritas Bayreuth konnten rund 80 Geschenke für Flüchtlingskinder zwischen 1 Monat und 15 Jahren in Bayreuth und Umgebung weitergegeben werden. Der Vorteil der Aktion in diesem Jahr war, dass jeder ein konkretes Kind beschenken konnte. Am Ende war es sogar so, dass wir vom RWG durchaus mehr Spender als Empfänger hatten. Auch wurden eine ganze Anzahl von „neutralen“ Päckchen zusätzlich abgegeben. Sie kommen nun auch Flüchtlingskindern aus dem Umkreis zugute.

Schließlich konnten wir einen ansehnlichen Paketstapel auf den Weg bringen. Vielen Dank für alle Weihnachtspäckchen!

Cornelia Bachmann – Kerstin Körber

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner