Schulleben

Endlich wieder Skilager…

Als wir am 5. März 2023 im Ahrntal angekommen waren, durfte die eine Hälfte der Gruppe schon im Tal aussteigen und ihre Skiausrüstung ausleihen. Die andere Hälfte fuhr mit dem Bus noch bis kurz vor das Hotel und konnte alle Koffer und Taschen hoch zum Hotel ziehen/tragen. An diesem Tag schien die Sonne und man konnte die schönen mit Schnee bedeckten Berge bewundern, die manche noch nie und andere schon oft gesehen hatten.

Nachdem alle ihre Zimmer gesehen, ihr Koffer ausgepackt, sich frisch gemacht und ausgeruht hatten, gab es das erste Abendessen. Dies bestand die ganze Woche aus vier verschiedenen Gerichten erst Salat und/oder einer kleinen Suppe, danach meist ein Nudelgericht darauf folgte ein Fleischgericht und natürlich gab es immer einen leckeren Nachtisch. Jeden Abend gab es ein anderes Abendprogramm, am ersten Tag war es eine Lichtershow mit Skifahrern. Obwohl wir lange auf den Bus warten mussten, schafften wir es rechtzeitig.

Am zweiten Tag fuhren wir kurz nach dem Frühstück mit dem Bus zum Klausberg und wurden von unserem jeweiligen Lehrer zur ersten Piste für den Tag geführt. Den Anfängern wurden erst einmal die Grundlagen erklärt und umso besser die Skifahrer fahren konnten, umso mehr wurde ihnen zugetraut. Um ca. 11:30 Uhr ging es dann mit unseren Essensmarken zum Mittagessen. Nach einer Stunde war die Mittagspause auf der Piste beendet und wir konnten weiterfahren. Der späte Nachmittag war uns freigestellt und wir konnten uns frisch machen, umziehen, ausruhen und uns mit unseren Freunden im Gemeinschaftsraum treffen. Abends versammelten wir uns dann zur Lawinenkunde.

Am dritten Tag merkten viele von uns, dass wir uns auf den Ski schon verbessert hatten. Wir trauten uns mehr zu und auch die Strecken wurden länger. Das Abendprogramm war eine Spieleolympiade, bei der es fünf verschiedene Gruppen und Spiele gab. Allen hat es sehr gefallen und die meisten freuten sich jeden Tag aufs Neue aufs Skifahren.

Am vierten und damit auch letzten vollständigen Tag standen alle wieder früh auf und frühstückten zusammen. Nach dem Frühstück ging es gleich zur Skipiste und alle konnten direkt auf ihren Pisten fahren. Bis zum Mittagessen auf der Piste war viel Nebel zwischen den Bergen und man konnte nur wenig beim Fahren sehen. An diesem Abend gab es eine Disco mit den Musikwünschen von allen.

Diese Klassenfahrt hat allen sehr gefallen, aber leider ging es wie jedes Mal viel zu schnell vorbei.

Nelli Schramek, 7c

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner