Schulleben

Volleyballturnier 2023

Sportliche Höchstleistungen, gepaart mit ansprechenden Outfits und ausgelassener Stimmung – Das ist das Volleyball-Faschingsturnier am RWG!

16 Teams hatten sich zum diesjährigen Turnier angemeldet und die Stimmung in der Turnhalle teilweise zum Überlaufen gebracht. Alle SchülerInnen von der 9. Klasse bis zur Q12 waren eingeladen, sich mit ihren Teams anzumelden und neben der sportlichen Krone auch um den Titel des besten Stimmungsteams zu kämpfen. Hierzu wurden kreative Kostüme getragen, ausgefallene Schlachtrufe kreiert und natürlich einfallsreiche Teamnamen erfunden. Die Q11 kümmerte sich mit leckerer Pizza und kühlen Getränken um das leibliche Wohl der SchülerInnen und die ZuschauerInnen wurden zusätzlich zu den teilweise hochklassigen Matches auch mit lässiger Stimmungsmusik bespaßt.

Sieger der 9.Klassen in der „Mixed-Wertung“ wurde Amelies Team der Klasse 9b.

Die reine Mädchenwertung entschied das Team Pritsch Perfect der Klasse 9e für sich.

Den Titel bei den 10. Klassen holte sich das Team Emre Can GmbH der Klasse 10a.

Das Turnier der Q11 und Q12 entschied das kurzfristig für eine ausfallende Mannschaft eingesprungene Team der „Long-Haired-Teachers“ für sich.

Die Stimmungswertung ging auch aufgrund der eleganten Kostüme an das Team „Baller die Waldfee“, welches auch den 2. Platz in der Spielwertung belegte.

Insgesamt war das Turnier eine rundum gelungene Veranstaltung und wir möchten allen Organisatoren, Spielern, Schiedsrichtern, Verpflegern, Auf- und Abbauern, DJ´s und Zuschauern für deren Unterstützung danken.

Markus Bauer und Chris Ströhla für die Fachschaft Sport

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner