Schulleben

Weihnachtspäkchenaktion „Hilfspakete für die Ukraine“

Weil Schenken einfach Freude macht und es ein Grund­gedanke des Weihnachts­festes ist, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht.

Genau so begründet die SMV des Richard-Wagner-Gymnasiums (Schüler­mit­verantwortung) die Teilnahme an der Aktion der Deutschen Post „Hilfs­pakete für die Ukraine“. Die Schüler­sprecherinnen haben kurzerhand die gesamte Schul­familie über die Aktion in Kenntnis gesetzt und dann jeden Tag fleißig sämtliche Hilfsgüter im SMV-Zimmer gesammelt. Hier kam dann auch schnell richtig viel zusammen und so wurden etliche Kartons mit Lebens­mitteln, Hygiene­artikeln und medizinischen Produkten gepackt. Die bis zu 20kg schweren Pakete werden nun von der Post kostenfrei in die Ukraine versendet und dort werden die Hilfs­gegen­stände über verschiedene Organi­sationen an die bedürftigen Menschen verteilt.

Eine wirklich gelungene Aktion, die zeigt, wie Nächstenliebe gelebt werden kann!

Markus Bauer (Verbindungslehrer am RWG)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner