Schulleben

CAE – Certificate in Advanced English am RWG

Das CAE, das Certificate in Advanced Englisch, ist ein international anerkanntes Diplom und eine wichtige, aussagekräftige Qualifikation für Beruf und Studium mit internationalem Bezug.

Wir vom Richard-Wagner-Gymnasium sind stolz auf unsere 10 Schülerinnen und Schüle aus der Oberstufe, die dieses anspruchsvolle Diplom bestanden haben!

Eigentlich hätten im März 2022 die fünf Prüfungsteile (Reading, Use of English, Writing, Listening, Speaking) abgeprüft werden sollen. Leider wurden diese coronabedingt auf den 2. und 9. Juli 2022 verschoben und die Prüfungsergebnisse kamen erst mit dem neuen Schuljahr 2022/23.

Umso erfreulicher waren die Ergebnisse: alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und Frau Oberstudiendirektorin Ursula Graf konnte den erfolgreichen Schüler/innen ihre Urkunden überreichen und ihren Einsatz und ihre außergewöhnlichen Leistungen in einer besonderen Zeit würdigen.

Leider konnten wir nicht von allen Prüflingen ein Foto machen, da die letztjährigen 12.-Klässler ihr Abitur schon gemacht haben und nicht mehr bei uns am RWG sind.

Nochmals gratulieren wir aber ganz herzlich allen, die ihr Diplom unter besonderen Rahmenbedingungen geschafft haben und bedanken uns bei Frau Hesz, die unsere Kandidaten und Kandidatinnen gewohnt souverän auf die Prüfung vorbereit hat.

Und nicht vergessen: wer nächstes Jahr Interesse hat am CAE teilzunehmen: wir freuen uns auf euch!

OStRin Julia Schmidt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner