Schulleben

SMV- und Klassensprecherfahrt nach Weidenberg

Zum Ende des Schuljahres ging es für die SMV und die Klassensprecher*innen des RWG am Donnerstag, dem 30.06.2022, auf eine gemeinsame Fahrt ins Naturfreundehaus nach Weidenberg. Es wurde Vieles geplant, besprochen und diskutiert, aber auch viel gelacht und gespielt.

Nach der großen Pause am Donnerstag startete die Fahrt für alle mit einem Fußmarsch zum Bahnhof, um von dort aus mit dem Zug nach Weidenberg zu fahren. Dort angekommen war unsere erste Aufgabe, gemeinschaftlich als Team den Weg zum Naturfreundehaus zu finden, wobei es galt, keine geteerten Straßen zu benutzen. Als wir nach ca. einer Stunde Wanderung durch die Natur Weidenbergs an unserem Ziel ankamen, waren wir, aufgrund des warmen Wetters zwar durchgeschwitzt, aber dafür erfolgreich und (zumindest meistens) gut gelaunt. Nach einer kurzen Mittagspause hieß es dann, sich an unsere Tagesordnung zu setzen.

Wir begannen mit einem Rückblick und Ausblick auf die SMV-Aktionen im Schuljahr 2021/22, wo unter anderem die Aktionen der Schülersprecher*innen und der einzelnen SVM-Teams besprochen wurden. Weiter ging es mit der Organisation des Schulfestes. Hier wurden beispielsweise die einzelnen Stände der Klassen geplant. Außerdem wurde die Mediennutzung an der Schule ab 2022 diskutiert, aber auch Probleme an der Schule, wie Vandalismus angesprochen.

Nach diesem ereignisreichen Nachmittag ließen wir den Abend gemütlich mit gemeinsamem Pizzaessen und Zusammensitzen ausklingen. Als immer mehr der Schüler*innen müde wurden, verkrochen wir uns alle in unsere Schlafsäcke (die meisten im Haus, aber einige schliefen auf der Terrasse oder ganz unter freiem Himmel).

Der nächste Morgen begann mit einem reichhaltigen Frühstück und nachdem alle satt waren, hieß es nur noch einpacken, aufräumen und auf zum Gigaplay. Dort kamen wir nach einer kleinen Wanderung im Regen ein wenig nass, aber dafür voller Vorfreude an. Nach viel Spaß, Rennen und Herumtoben wurde dann der Weg zum Bahnhof angetreten. Von dort aus ging es mit dem Zug zurück nach Bayreuth, wo unsere Fahrt endete.

Vielen lieben Dank an unsere Verbindungslehrkräfte Herr Bauer und Frau Keyser, aber auch an die Klassensprecher*innen und SMV-Mitglieder, die alle dazu beigetragen haben, dass die Fahrt zu einer gelungenen Sache wurde.

Eure SMV

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner