Schulleben

Zweiter Platz für die Golfer

Die Golfer, betreut von Annika Keyser (links), freuten sich über den zweiten Platz und ein schönes Turnier.

Einen zweiten Platz gab es für die Golferinnen und Golfer des RWG beim Bezirksfinale.

Tim Wallner (9d), Giovanna Kettel (10a), Viktoria Grünbaum (9c), ChristianGlenk (9e) und Maxima Walter (9d) versuchten beim diesjährigen Bezirksfinale im Golf dem RWG einen Platz im Finale in Ingolstadt zu sichern. Letztendlich erreichten sie als Team nach dem 18-Loch-Spiel auf dem Bayreuther Platz in der Wertungsklasse 3 die Silbermedaille. Obwohl die heißen 30° Grad wohl eher nicht die gewünschte Temperatur eines Golfers sind, waren am Ende des Tages alle Teilnehmer aufgrund der guten Scores (so sagen die Golfer zu ihrem Spielergebnis) wie auch ihrer netten Flights (man könnte auch sagen: Mitspieler) durchaus zufrieden.

Dieser Tag war für Schüler wie auch Lehrer sehr interessant und gelungen und sollte nächstes Jahr bei Möglichkeit definitiv wiederholt werden.

Maxima Walter