Phantasievolle Begegnungen

schreibwettbewerb_webFür alle, die sich gerne Geschichten ausdenken, gibt es am RWG einen Schreibwettbewerb zum Thema „Begegnungen“. Der Wettbewerb wird von der Schreib-AG ausgerichtet und ist für alle Schüler offen.

Weil jeder ständig jemandem begegnet, weil jeder ständig mit irgendwelchen Sachen zu tun hat, die ihm unterkommen oder uns allen ständig unerwartete Ereignisse begegnen, ist das Thema offen für Ideen aller Art. Ob lustige, traurige, neue, eigenartige, berührende, erstaunliche, beängstigende, ärgerliche, prägende oder wichtige Begegnungen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das gilt auch für die Form: Kurzgeschichten, Gedichte, Märchen, Szenen – alles ist möglich. Die einzige Bedingung ist, dass der Text nicht länger als fünf Seiten sein soll und bis zum 23.12.2014 abgegeben werden muss, entweder bei Frau Steininger oder unter der Adresse ksa-bayreuth@web.de direkt bei der Schreib-AG.

P.S.: „KSA“ steht für „Kreatives Schreiben AG“ und die freut sich schon auf möglichst viele und vielfältige Beiträge.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner