Schulleben

Das RWG auf Sendung

radio02Die Schülerinnen und Schüler des sozialwissenschaftlichen Zweiges hatten am 18. und 19. April die Möglichkeit, unter Anleitung von Karsten Anders vom Bezirksjugendring einmal selbst auszuprobieren, wie Radio gemacht wird.

Nachdem im Unterricht das Thema „Gesunde Ernährung“ behandelt worden war, bot es sich an, darüber eine informative Radiosendung zu produzieren. Dabei bildeten die Schülerinnen und Schüler Kleingruppen und durften alles selbst machen: Interviews und Umfragen durchführen, Moderationstexte verfassen und sprechen, die entstandenen Aufnahmen schneiden und zusammenfügen. Eine Gruppe dokumentierte die Arbeit der anderen.

Die Ergebnisse können sich hören lassen! Davon kann man sich unter folgendem Link überzeugen:

http://www.jungfm.net/projekte/rwg-ernährung