Schulleben

Feierliche Amtseinführung

Amtseinführung Ursula Graf

Die musikalische Umrahmung der Amtseinführung übernahmen der Unterstufenchor und Solisten des RWG

Mit einer Feierstunde in der Aula wurde die neue Schulleiterin des RWG, Ursula Graf, in ihr Amt eingeführt. In ihrer Ansprache zeigte sich Schulleiterin Graf sehr angetan von dem guten Geist, der in der Schülerschaft und im Kollegium herrsche. Sie stellte heraus, wie wichtig es sei, bei der weiteren Entwicklung der Schule vertrauensvoll miteinander zu arbeiten. Als wichtigste Herausforderungen für die Zukunft sprach sie die Schaffung eines guten Intensivierungskonzeptes an, die individuelle Förderung der Schüler, Möglichkeiten des Ausbaus einer sinnvollen Betreuung am Nachmittag und auch die Renovierung des Schulhauses.

Der Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in Oberfranken Dr. Edmund Neubauer erinnerte an den beruflichen Werdegang der neuen Schulleiterin und stellte ihre überragende Qualifikation für dieses Amt heraus. Als Vertreter der Stadt Bayreuth bot Zweiter Bürgermeister Thomas Ebersberger die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit an. Für den Personalrat des RWG wünschte Finn Wagner der neuen Schulleiterin eine gute Amtszeit.

Die Schülerschaft kam durch Tizian Jahreis, den neu gewählten Bezirksschülersprecher, zu Wort: Er freute sich über die große Gesprächsbereitschaft, die Schulleiterin Graf den Schülern gegenüber gezeigt habe: Dies sei ein gutes Signal, dass die Zukunft der Schule bei Frau Graf in guten Händen sei. Der Beifall aller Zuhörer war ihm an dieser Stelle sicher.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner