Schulleben

20 Jahre RWG-Bigband

Jubiläumskonzert der RWG-Bigband

Jubiläumskonzert der RWG-Bigband

Ihr 20-jähriges Bestehen feierte die Bigband unserer Schule mit einem Jubiläumskonzert im Balkonsaal der Stadthalle. Es fand am Freitag, 5. Oktober, statt.

Die Bigband ist eine Idee von Herrn Linhardt, Musiklehrer am RWG, der sie 1993 aus der Taufe hob. Musiziert hatte man am RWG schon immer: die Schüler ebenso die Lehrer und auch viele Eltern spielten ein Instrument. Herrn Linhardt wollte sie alle zusammenbringen und miteinander spielen lassen.

So sollte ein musikalisches Band geknüpft werden zwischen Jung und Alt, Schülern, Lehrern und Angehörigen. Der Bigband-Sound erwies sich als gerade der richtige, und so konnte die Combo um Herrn Linhardt 20 Jahre lang das Musikleben unserer Schule bereichern.