Schulleben

Wackere Läuferinnen

Einige der RWG-Teilnehmerinnen am Fun Run

Einige der RWG-Teilnehmerinnen

Laufen ist eine schöne Freizeitbeschäftigung. Umso mehr Spaß macht es, wenn man ihr mit anderen nachgehen kann oder sich gar einem Wettkampf stellt. Das dachten sich die 15 RWG-Schülerinnen, als sie sich beim Maisel’s Fun Run anmeldeten. Sie hatten vorher nicht groß miteinander trainiert, also sollte es nur über 2,5 Kilometer gehen, aber auch die wollen erst einmal bewältigt sein. Das Wetter am Wettkampftag war günstig, und so gingen alle voller Optimismus an den Start. Er wurde am Ende belohnt, denn die „Laufklasse 5“ – so der offizielle Startname – belegten im Ziel den siebten Platz in der Mannschaftswertung. Dafür gab es neben den schönen Erinnerungen eine Urkunde, die alle stolz entgegennahmen.