Schulleben

Pflanzaktion im Pausenhof

Die Schulgarten-AG brachte die Anpflanzung auf dem Pausenhof auf Vordermann.

Die Schulgarten-AG brachte die Anpflanzung auf dem Pausenhof auf Vordermann.

Frühlingszeit ist Pflanzzeit: Wenn die warme Frühlingssonne ihre Strahlen auf die Beete und Anpflanzungen fallen lässt, ist es höchste Zeit für alle Hobbygärtner, aktiv zu werden.

Dies gilt auch für unsere Schulgarten-AG: Jeder freut sich, wenn die Anpflanzungen rund ums Schulhaus blühen, aber nur dank der Schulgarten-AG ist dies möglich. Unter der kundigen Anleitung von Frau Hofmann sorgt sie dafür, dass wächst und gedeiht.

Als Erstes nahmen sich die jungen Gärtner die Anpflanzung am Amphitheater auf dem Pausenhof vor: Vertrocknete Blätter und Unkraut waren schnell entfernt und die Steine mit dem RWG-Schriftzeichen rasch in Ordnung gebracht. Dann ging es ans Pflanzen: Frau Hofmann hatte eine Kiste Stiefmütterchen organisiert und die Pflanzen waren schnell in die vorgesehenen Löcher gedrückt. Jetzt erstrahlt das Rondell in frühlingshafter Pracht.