Schulleben

Kostenloser Bike-Check

Der Bike-Check zum Auftakt der Fahrradsaison war kostenlos.

Der Bike-Check zum Auftakt der Fahrradsaison war kostenlos.

Bike Check 2014 – „Mach dein Fahrrad fit für den Frühling!“ Unter diesem Motto fand am 26.03. ein Bike Check am RWG statt. Die Mountainbike AG und der Elternbeirat konnten dabei die Profis vom Bike Shop Gerakaris aus Münchberg und Robert Rittger von der Bikesportbühne Bayreuth als Partner gewinnen.
Zwischen 13 und 15 Uhr konnten Schüler und Lehrer ihre Räder zu einer kostenlosen Inspektion im Pausenhof vorbei bringen. Dabei wurden die Fahrräder auf Herz und Nieren geprüft und vorhandene Mängel festgehalten. Kleinere Reparaturen wurden sofort behoben, zudem erhielten alle Ketten und Schaltungen die entsprechende Pflege.
Das kostenlose Angebot wurde rege genützt. So war ständig eine kleinere oder auch größere Schlange vor den Montageständern im Pausenhof vorzufinden. Vom Fünftklässler bis zur Schulleiterin nahmen viele RWGler die Chance wahr, mit einem „fitten“ Rad in die Saison 2014 zu starten.
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle nochmals an unserer Partner vom Bike Shop Münchberg und der Bikesportbühne Bayreuth, die ehrenamtlich ihre Zeit und ihr Know How zur Verfügung gestellt haben.