Schulleben

Workshop zum Thema “Bewerbung”

Sebastian Rösch von der Firma Walraven GmbH war ein kompetenter Ansprechpartner

Sebastian Rösch von der Firma Walraven GmbH war ein kompetenter Ansprechpartner

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung (BuS) nahmen die RWG-Oberstufenschüler an einem äußerst interessanten und lehrreichen Workshop bei der Walraven GmbH teil. Von den Schülern vorab angefertigte Bewerbungsunterlagen wurden von Sebastian Rösch, Leiter Marketing und Kommunikation der Walraven GmbH, unter Angabe von Lösungsansätzen kritisch beurteilt. Er gab wertvolle Hinweise, was bei den Bewerbungsmappen gut gelungen war und wo man noch geschickter vorgehen könnte. Natürlich wurden auch die Fragen unserer Schüler geduldig und kompetent geklärt. Aufgrund der in Gruppen ausführlich besprochenen „do’s and don’ts“ sollten die RWG-Schüler nun gute Chancen haben, die erste Hürde im Bewerbungsprozess zu nehmen und sich eine gute Stelle zu sichern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner