Schulleben

Das Café π ist zurück!

Nach der langen Sommerpause in den Ferien und während der Corona-Quarantäne, öffnet unser Mathe-Schulcafé, das Café π, nun wieder seine Pforten.

Wir sind ein sieben­köpfiges, mathe-interes­siertes Team von Schülern aus der Q12, die montags sowie donners­tags Hilfe im Fach Mathe anbieten. Zu uns kann jeder Schüler der 5. Und 6. Klasse ganz spontan kommen, der Fragen hat, sich auf eine Schulaufgabe vorbereiten will oder einfach in entspannter Atmosphäre Mathehausaufgaben machen möchte.

Leider dürfen wir aufgrund des Coronavirus keine Nahrungsmittel verkaufen, aber es darf gerne das eigene Pausenbrot mitgebracht werden! Außerdem müssen außerhalb des Sitzplatzes die Mundschutze getragen werden, und die Kinder werden nach Jahrgangsstufen und Klassen verteilt sitzen. Für Sicherheit ist also gesorgt!

Unser Café hat montags und donnerstags in der 7. Stunde geöffnet, für Schüler aus der Ganztagsbetreuung stehen wir donnerstags ab 13:30 Uhr zu Verfügung. Es befindet sich in Raum 218 im Altbau, direkt neben dem Geographieraum.
Über einen Besuch würden wir uns freuen!

P.S.: Werft doch auch einmal einen Blick auf unsere Mathe-Erklärvideos! Ihr findet sie hier auf der Homepage sowie auf unserem RWG-YouTube-Kanal.

Öffnungszeiten:

Montag 12.45 – 13.30 Uhr mit Andrey, Antonia und Angelina
Donnerstag 12.45 – 13.30 Uhr mit Larissa und Johanna
Donnerstag 13.30 – 14.15 Uhr (nur OGS) mit Nesma, und Vanessa