Schulleben

Ein neuer Vorstand für den Freundesverein

Der Verein der Freunde des RWG hat einen neuen Vorstand.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde im Verein der Freunde des RWG e.V. ein neuer Vorstand gewählt.

Da die bisherige Vorstandschaft nicht mehr angetreten ist, musste eine komplett neue Besetzung gefunden werden. Die scheidende erste Vositzende Hiltrud Kröber fand es an der Zeit, die Geschicke des Vereins in jüngere Hände zu übergeben. In ihrer letzten Sitzung als Vorsitzende des Vereins konnte sie auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken und eine Spende der Sparkasse über 250 EUR für ein vom Verein unterstützes Lateinprojekt bekanntgeben. Die aktuelle Mitgliederzahl ist dank weiterer Neueintritte auf 129 Personen angewachsen.

Durch die Neuwahl konnte der Verein auf eine breitere Basis der Schulfamilie gestellt werden. Die neu gewählten Mitglieder der Vorstandschaft sind Michael Schill (Lehrkraft am RWG, Schülervater und Ehemaliger) als 1. Vorsitzender, Stefan Lischkowitz (Schülervater und Elternbeirat) als Stellvertreter, Nikolas Zöcklein (Ehemaliger) als Schatzmeister, Viktoria Späth (Ehemalige) als Schriftführerin und Isabell Späth (Ehemalige) als Kassenprüferin. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Der neue Vorstand bedankte sich ausdrücklich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Die frühere Vorstandschaft wurde von der neuen mit Worten des Dankes für das Geleistete verabschiedet.