Schulleben

Flotte Kurven auf schmalen Kufen

Ein Schnuppertraining bekamen unsere 7.-Klässler vom Bayerischen Eishockeymeister, dem EHC Bayreuth.

Ein Schnuppertraining bekamen unsere 7.-Klässler vom Bayerischen Eishockeymeister, dem EHC Bayreuth.

Zu einem Schnuppertraining wurden die Klassen 7b und 7c vom Bayreuther Eishockeyclub eingeladen, – und sie sagten dankbar zu. Schließlich gibt es nicht alle Tage die Gelegenheit, sich von den Cracks des Bayreuther EHC etwas im Umgang mit Schläger und Puck zeigen zu lassen. So zogen unsere Schülerinnen und Schüler tapfer auf den schmalen Kufen ihre Kreise und versuchten mutig umzusetzen, was die Großen von ihnen wollten. Da konnte die eine oder andere Rutschpartie nicht ausbleiben – machte aber nichts, denn alle hatten eine Mordsgaudi. Sowieso waren alle Fans unserer Bayreuther Eishockeyspieler: Der Einladung, die Mannschaft bei den Aufstiegsspielen anzufeuern und zu unterstützen, war ein beachtlicher Trupp RWGler gerne gefolgt – wer könnte bei der Aussicht auf Freikarten schon nein sagen? Natürlich freuten sich alle, dass der EHC die Meisterschaft in der Bayernliga geschafft hat und nun in der Oberliga spielen darf. Das RWG gratuliert noch einmal ganz herzlich!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner