Schulleben

Das RWG stellte sich vor

Gespannt warteten die Kinder auf den Gang durch die Schule.

Ein buntes Meer von farbigen Mützen war in der Turnhalle beim Info-Tag unserer Schule zu sehen. Das RWG hatte eingeladen und viele Eltern und Kinder waren gekommen.

In der Turnhalle gab es die nötigen Informationen zum Übertritt. Ein besonderer Schwerpunkt war, was am RWG alles für die fünften Klassen getan wird. [mehr…] Aber auch über die Schulzweige und die vielfältigen Wahlfachangebote wurde informiert.

Die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt bereits mit den Tutoren losgezogen, um das Schulhaus zu erkunden. Jede Gruppe hatte ihre Mützenfarbe – so konnte niemand verloren gehen. Mit den Eltern gemeinsam konnten nach den Vorträgen alle auf Erkundungstour gehen. Überall gab es Info-Stände und Mitmachaktionen. Eine fünfte Klasse hatte sogar Briefchen an die noch Kleinen verfasst, die ihnen nun zugesteckt wurden. So war es für viele nicht nur ein informativer, sondern auch ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Vormittag, an dem daheim sogar die Küche kalt bleiben durfte: Natürlich hatte auch unsere Schulmensa geöffnet und bot ein preisgünstiges Mittagessen.