Schulleben

Oh Tannenbaum…

Die Klasse 10d ist stolz auf ihren Weihnachtsbaum

Den coolsten Weihnachtsbaum ever hat die Klasse 10d.

Nun, da Weihnachten langsam naht, wollen die Klassenzimmer geschmückt sein. Die Klasse 10d machte gleich einmal ein Statement.

Wer meint, dass Klassenzimmerschmuck nur etwas für die Unterstufe ist, der soll einmal in Zimmer 213 gehen: Dort steht er, der megacoolste und vermutlich stattlichste Weihnachtsbaum, den das RWG je gesehen hat.

Pünktlich zum ersten Adventskalender-Türchentag war er da: Geschätzte drei Meter hoch, kerzengerade gewachsen, mit saftigen und sattgrünen Nadeln. Die Äste im perfekten Abstand – man möchte neidisch werden.

Organisiert hat ihn Fabienne Weiß mit – das darf wohl verraten werden – der Hilfe ihres Vaters. Als die Klassenkameradinnen sahen, was hier beschert worden war, war eines klar: Auch wenn Grün eine schöne Farbe ist, so nackt darf der Weihnachtsbaum nicht bleiben. Das wäre eine Schade und ein Verstoß gegen alle guten Weihnachtsgepflogenheiten. Also kümmerte sich Luisa Lebeda darum, dass ein standesgemäßer Schmuck auf die Äste kam: Jetzt zieren die Äste rote, grüne, gelbe und bunte Kugeln, und seitdem kann die Klasse 10d mit Stolz sagen, dass sie den schönsten Baum hat – ever! Garantiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner