Schulleben

Die Handwerker waren fleißig

Handwerker

Der Lehrerzimmergang sieht wieder schön aus.

In strahlendem Weiß glänzt der Lehrerzimmergang unserer Schule.

Die Handwerker haben die Ferienwoche genützt, um im Haus gründlich die Hand anzulegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Treppenhausaufgang zwischen Alt- und Mittelbau wurde gerichtet und der Gang am Sekretariat vorbei zum Lehrerzimmer neu gestrichen. Auch etliche Klassenzimmer haben die Handwerker frisch gestrichen. Alles ist jetzt heller und freundlicher.

„Was ist denn hier passiert?“, fragen viele Schüler und: „Wow! Das sieht ja schön aus!“ So sollen es auch sein, denn alle, die an der Schule schaffen, verbringen eine nicht unbeträchtliche Zeit ihres Lebens im Gebäude: Bei 30 Wochenstunden sind es fast 24 Stunden, also ein ganzer Tag, der so Woche für Woche zusammenkommt, auf das Schuljahr hochgerechnet mehr als ein ganzer Monat! Die Schule ist fast so etwas wie ein zweites Zuhause, und wie zu Hause auch sollte Rücksicht genommen werden: auf die Einrichtung, die Ausstattung, die Wände – und auch auf die anderen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner