Schulleben

Sitzen wie im Wohnzimmer

Die neuen Sessel sind schick und ultrabequem.

Die neuen Sessel sind schick und ultrabequem.

Alle rieben sich verwundert die Augen: bequeme Sessel, lustige Tischwürfel dazwischen, bunt in den Farben rot, grün und schwarz, die Sitzgelegenheiten aus feinem Leder – was war denn in der Pausenhalle geschehen?

Hatte sich am Ende ein Möbellieferant vertan und die Pausenhalle mit einem Kundenwohnzimmer verwechselt? Doch es hatte schon alles seine Richtigkeit: Schließlich ist die Obere Pausenhalle ein Ort, an dem sich viele Schüler aufhalten, nicht nur in den Pausen selbst, sondern auch in manchen Zwischenstunden. Dann wird dort auch ganz gerne einmal geplauscht und geredet, und das geht einfacher, wenn man gut sitzt.
Die guten Möbel wurden sofort von den Schülern in Beschlag genommen und alle waren sich einig: Gut gemacht, RWG – hätten wir doch bloß noch mehr solche schönen Sitzmöbel!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner