Berichte

Hier finden Sie die Berichte aus dem Schulleben des RWG seit dem Schuljahr 2016/17. Ältere Berichte können über die Suchfunktion aufgerufen werden.

Berichte aus dem Schuljahr 2020/21

Mountainbike-Nachmittag für die 5. Klassen

… in die Pedale – fertig, los! Unter diesem Motto möchten wir euch, liebe 5.-Klässler, herzlich zu einer Mountainbike-Tour im Rahmen unseres P-Seminars einladen. Wir wollen mit euch am Montag, dem 12.10.2020, ab 13.30 Uhr einen coolen Nachmittag auf den Mountainbikes am Buchstein verbringen. Geplant haben wir für euch eine Tour über insgesamt 10 km zum Buchstein…

Das Café π ist zurück!

Nach der langen Sommerpause in den Ferien und während der Corona-Quarantäne, öffnet unser Mathe-Schulcafé, das Café π, nun wieder seine Pforten. Wir sind ein sieben­köpfiges, mathe-interes­siertes Team von Schülern aus der Q12, die montags sowie donners­tags Hilfe im Fach Mathe anbieten. Zu uns kann jeder Schüler der 5. Und 6. Klasse ganz spontan kommen, der…

Es bleibt (alles) anders … Unser Schuljahr beginnt!

Alles beim Alten: Wir starten mit der ersten großen Lehrer­kon­ferenz, die Fünft­klass­lehr­kräfte treffen sich zur KOMPASS-Sitzung am Nachmittag und dann geht´s los mit der Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler in den fünften Klassen. Und doch ist heuer vieles anders: Auf dem Schulhof gibt es nach der Konferenz für alle Lehrerinnen und Lehrer eine mobile…