Schulleben

Es weihnachtet bereits

Der Weihnachtsbaum steht – das Fest kann kommen.

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Fest, da darf auch an unserer Schule etwas Weihnachtsstimmung nicht fehlen.

In der Pausenhalle haben Schüler bereits einen mächtigen Weihnachtsbaum aufgestellt. Er ist wunderschön gewachsen und wäre, mit roten Kugeln und Strohsternen verziert, eigentlich die Zierde jedes Wohnzimmers. Jetzt schmückt er unsere Schule und erfreut alle, die daran vorbeigehen.

In vielen Klassen ist man dabei, Weihnachtsschmuck anzubringen, damit etwas Stimmung entsteht. Die eine oder andere Wichtelaktion wird ebenfalls geplant und viele besorgen schon die ersten Geschenke für die Mitschüler.

Auch die Musiker sind schon aktiv, denn am 20.12. ist unser Weihnachtskonzert. Wie immer wird es in der Christuskirche sein und zweimal gespielt – einmal um 17 und einmal um 19 Uhr. Schon jetzt wird fleißig geprobt und man sieht öfter Schülerinnen und Schüler mit Geigen- oder Cellokasten durchs Haus gehen als sonst. In den Altbauzimmern neben den Musiksälen erhalten die Klassen jetzt gelegentlich ein Gratiskonzert. Manchmal ist etwas Geduld gefragt, aber ohne fleißige Proben gibt es nun einmal kein Konzert, auf das wir uns freuen können. Schon jetzt ein Danke an die Musiker!