Young Guns of Rock vol. 2

[aushang] Re: Young Guns of Rock

In der Aula unserer Schule darf wieder gerockt werden: Am Mittwoch, 13. Mai, findet zum zweiten Mal ein Treffen der oberfränkischen Schülerbands statt. Beginn ist um 17:30 Uhr.

Angeführt von „Moshpit“, der Schulband unserer Schule, haben insgesamt noch vier andere Bands ihr Kommen zugesagt: Vom Graf-Münster-Gymnasium Bayreuth kommt die Band „Life“; die Schulband des GCE ist die „freitagsband“, aus Lichtenfels reist die Band „MAXIMAL“ an und aus Eschenbach „keytomusic“. Man darf gespannt sein, welche Art von Musik die verschiedenen Schülerbands mitbringen werden. Dem Motto des Konzerts „Young Guns of Rock“ entsprechend wird es wahrscheinlich keine zarte Chormusik sein, sondern etwas für alle, die es gerne laut und rockig mögen.

Veranstaltet wird das Konzert vom Verein „BayRock Oberfranken e.V.“ Der Verein hat es sich zum Ziel gemacht Nachwuchsbands der Region zu fördern. Dafür ist das Schülerbandkonzert eine gute Plattform.

Der Eintritt ist logischerweise frei; Einlass ist ab 17:00 Uhr.