Aktuelles

Im Beruf angekommen

Für die Referendare gibt es am Anfang viel zu lernen.

Elf Studienreferendare haben ihren Vorbereitungsdienst am RWG angetreten. Sie werden hier in den Fächern Deutsch, Geschichte, Geografie, Englisch, Italienisch und Latein ausgebildet, wobei die Referendare für das Fach Latein ans Gymnasium Christian Ernestinum gehen. [mehr…]

In Mathe ganz nach oben

Der Sieger des Wettbewerbs und Herr Böhner, der Mathelehrer.

Clemens Ossendorf (7d) gelang es Ende des letzten Schuljahrs einen herausragenden 1. Preis bei der Fürther Mathematik Olympiade zu gewinnen. [mehr…]

Probebacken fürs Schuljubiläum

JubiTorten6

Am Ende des letzten Schuljahres kamen eine ehemalige Schülerin des RWGs und deren Freundin zu uns an die Schule. Die beiden backen professionell Torten und konnten uns daher zeigen, wie man Torten richtig zusammensetzt und sie verziert. [mehr…]

Willkommen am RWG

Schulleiterin Ursula Graf begrüßte die neuen Fünftklässler.

Ganz herzlich heißt das RWG seine neuen Fünftklässler willkommen: 67 haben am Dienstag zum ersten Mal das RWG, ihre neue Schule, besucht. [mehr…]

Auf geht’s ins neue Schuljahr 2017/2018

Endlich wieder Schule – alle warten gespannt auf die neuen Lehrer.

Das neue Schuljahr beginnt am Dienstag, 12.9.2017.

Alle Fünftklässler treffen sich um 9:00 in der Turnhalle, danach ist Unterricht bis gegen 11:30 Uhr.

Für die Klassen 6 bis 10 ist um 7:45 Uhr Unterrichtsbeginn. Unterricht ist bis 11:05 Uhr. Es gelten die Klasseneinteilungen des Vorjahres. Schüler, die neu in eine Klasse kommen, können sich auf dem Aushang im Eingangsbereich informieren. Dort stehen auch die Klassenzimmer.

Für die Q11/12 ist ebenfalls um 7:45 Uhr Unterrichtsbeginn mit Vollversammlung und Bücherausgabe.

Am Mittwoch, 13.9.2017, ist um 8:00 Uhr Anfangsgottesdienst in der Stadtkirche. Anschließend ist Unterricht nach Stundenplan bis 12:45 Uhr.

Ab Donnerstag, 14.9.2017, gilt der Stundenplan, einschließlich des Nachmittagsunterrichts.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start!

Der Mensabetrieb startet ab dem 13. 9. mit dem Pausenverkauf. Mittagessen gibt es ab Montag, 18.9. Wer in der Mensa Mittag essen möchte, muss sich vorab bei KITAFINO registrieren. [zum Portal KITAFINO…]

Die Nachmittagsbetreuung beginnt am 12.9. bereits 11:00 Uhr, danach wie gewohnt nach Unterrichtsschluss.

Das Schuljubiläum rückt näher

Die Jubiläumsfahnen zeigen, was los ist: Das RWG wird 150 Jahre alt.

Unsere Schule wird in diesem Schuljahr 150 Jahre alt. Am 14. Oktober ist der große Festakt in der Oberfrankenhalle. [mehr…]