Schulleben

Willkommen zum Austausch

Stellvertretender Schulleiter Mathias Weber begrüßte die Gäste.

Stellvertretender Schulleiter Mathias Weber begrüßte
die Gäste.

Die italienische Austauschgruppe aus La Spezia ist angekommen und wurde in der Schulaula willkommen geheißen.

Es ist heuer das 30. Mal, dass sich der Austausch zwischen dem RWG und dem Istituto di Istruzione Superiore Agostino Fossati – Manfredo da Passano jährt. Dies ist eine sehr lange Zeit der gemeinsamen Zusammenarbeit, auf die beide Schulen sehr stolz sein können. Dazu findet am Freitag, 29. April in der Aula ein Festakt statt, bei dem das Ereignis gebührend gewürdigt werden soll.

Für die Austauschschüler steht eine Woche lang ein interessantes Besuchsprogramm an: Die Gruppe fährt nach Bamberg und in die Fränkische Schweiz. Es wird Bayreuth mit der Gartenschau besucht. Natürlich gehört auch der Besuch des Unterrichts am RWG dazu und vor allem die gemeinsame Zeit in den Familien.

Unsere RWG-Schüler haben den Austausch in Italien bereits hinter sich. Sie waren bereits im März nach La Spezia gefahren und haben dort Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen. Das Wiedersehen mit den „cari amici“ war deshalb ein sehr herzliches.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner