Schulleben

Endlich Winter!

Endlich ist es Winter! Wenn auch schon kaum mehr jemand daran geglaubt hat, so hatte Frau Holle doch noch Erbarmen und hat ihr weißes Bett über der Landschaft ausgebreitet.

Schlitten-, Ski- und Snowboard-Fahrer kommen endlich auf ihre Kosten und können sich auf den Pisten und Loipen der Umgebung austoben. Zwar sind die Temperaturen momentan eisig kalt, aber einem echten Wintersportler macht das nichts aus: Wozu gibt es denn warme Sachen?

Auch in den Kunstunterricht hält der Winter zur rechten Zeit Einzug: Aufgabe der fünften Klassen war es, Winterbilder zu malen. Hier sind einige sehr schön gelungene Beispiele:

Wer noch zum Skifahren oder Rodeln möchte, muss sich sputen: Es ist schon wieder wärmeres Wetter angesagt. Die weiße Pracht wird also bald wieder zerronnen sein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner