Schulleben

Schule auf Englisch

Die Schauspieler agierten in der Mitte der Aula.

Die Schauspieler agierten in der Mitte der Aula.

Das White Horse Theatre gastierte in der Aula unserer Schule vor den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe.

„Teechers“ hieß ihr Stück, eine lustige Darstellung des britischen Schullebens der 80er Jahre. Es zeigte, wie es in den Schulen so zugeht und brachte rebellische Schüler ebenso auf die Bühne wie desillusionierte Lehrer.

Die Szenenfolge basierte auf der Idee, dass eine Gruppe unmotivierter Schüler von dem neuen Schauspiellehrer zu einem Theaterstück angeregt wird. So bringen die Schüler ihre tägliche Schulrealität als „Spiel im Spiel“ auf die Bühne, vom schlimmsten Schläger der Schule bis zum lockersten Flittchen.

Das Panoptikum von 17 Rollen wurde von nur vier Schauspielern dargestellt, die ihre Aufgabe mit viel Hingabe und Bravour erledigten. Interessant war, dass nicht auf der Bühne der Aula, sondern mittendrin gespielt wurde: Die Zuschauer saßen im Kreis um das Geschehen herum, sodass ein recht unmittelbarer Kontakt zu den Schauspielern möglich war.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner